FANDOM

Catania

Aktueller Herrscher

Königin Scarlet

Nachbarländer

Lionia

Wappentier

Katze

Catania ist das Land in dem die Geschichten aus der DemonBlood-Reihe hauptsächlich spielen.

Geschichte Bearbeiten

Gründung Bearbeiten

Catania wurde von den ersten "richtigen Katzen" gegründet. Als diese bezeichnet man die kleineren Nachkommen der Raubkatzen.

Die sieben Königreiche Bearbeiten

Nach dem Tod des sogenannten letzten Königs Catanias herrschten seine sieben Nachkommen über das Land. Sie teilten es in sieben Königreiche auf, daher wird immer von den sieben Königreichen gesprochen. Es gab unzählige Kriege innerhalb Catanias zu dieser Zeit. Im letzten großen Krieg der sieben Königreiche kamen alles der sieben Herrscher ums Leben. In der Legende heißt es sie wurden allesamt von einer Katze niedergestreckt, welche daraufhin der neue König wurde und Catania wieder zu einem Land vereinte.

Legenden Bearbeiten

Der heldenhafte Krieger Bearbeiten

Dies ist die bekannteste Legende in ganz Catania. Es heißt zur Zeit der sieben Königreiche gab es einen Krieger, der in einer großen Schlacht die sieben Herrscher Catanias zur Strecke gebracht und die Königreicher wieder vereint hat. Nach seinen taten wurde er der neue König und in Catania herrscht seitdem Frieden.

Wappen Bearbeiten

Das Wappen Catanias zeigt die Silhuette eines Katzengesichts von der Seite. Dieses war schon seitdem Catania gegründet wurde das Wappen des Landes. Nur zur Zeit der sieben Königreiche war es nicht so. Doch seitdem wieder Frieden in Catania herrsch wurde das Wappen wieder übernommen.

Karte Bearbeiten